Mako Shark
und Cobra Daytona Coupé von Aurora (im Hintergrund ein schlüpferblauer
Ferrari 250
GTO)
2 alte Porsche
904 GT - ebenfalls alte T-Jets
Über
diesen hübschen Ferrari GTO von Aurora werde ich irgendwann ein Buch
schreiben
(das Modell
hat mich einige Nerven gekostet während seines Werdegangs vom originalen
Sammlerstück
über einen schweren Unfall hin zum jetzigen "Runner")...
Einstweilen nur so viel:
Er wurde nicht nur mit schönen Decals wieder aufgebaut, sondern auch ordentlich tiefer gelegt:
(rechts im
Bild ein noch originales Pendant)
...und dann passierte es: :-(((
Mein schöner GTO nach einem schweren Unfall im Mai 2002.
Natürlich
zerschellte er nicht wirklich an einer AMS-Leitplanke - er starb eines
viel tragischeren
Todes: Beim
nächtlichen Rennen auf der Bahn meines Spezl´s Alex hüpfte
der Wagen aus seiner Spur,
fädelte
sauber auf der benachbarten Spur wieder ein und da Alex dies nicht rechtzeitig
bemerkte
und weiter
Vollgas fuhr flog mein GTO ab und knallte auf den Fußboden...
Ich habe ihn zwischenzeitlich erneut zusammengeflickt, aber so schön wie vorher ist er nicht mehr.
WARNUNG
an alle, die ebenfalls nicht davor zurückschrecken, echte Originalmodelle
aus den 60-er und
70-er Jahren
auch auf der Piste einzusetzen: Ich habe mich aufgrund dieser Erfahrung
in einem
amerikanischen
Slotcar-Forumm schlau gemacht. Besonders die Alt-Auroras im Farbton "tan"
(d.h. aus
dem beige
eingefärbten Kunststoff, aus dem auch dieser GTO besteht) neigen dazu,
spröde wie Glas zu
werden!!!
Ich habe zwischenzeitlich von Ami-Freaks gehört, daß sie diese
Modelle ausschließlich
mit demontiertem
Chassis auf den Postweg bringen - alles andere ist zu gefährlich!
Lola GT von
Aurora sowie Ferrari GT von Faller (hier als später Typ 4) beim Kampf
um die
pole position...
Ein Cheetah
von Aurora - das fiese Grinsen hat was, oder?!? ;-)
Ford Mustang
fastback - ein Prachtstück (für den harten Renneinsatz leider
zu schade)
Ford J von
Aurora (hübsch häßlich, aber ein guter Renner...)
2 schöne
Chaparral von Aurora aus den 60-er bzw. 70-er Jahren
ein ´67-er
T-Bird von Aurora
2 alte Ferrari
Dino von Aurora (T-Jets) - der gelbe war einmal ein cigar-box »Schiebemodell«
und liegt
aufgrund der bei diesen Modellen serienmäßig kürzeren Schraubstutzen
eine ganze
Ecke tiefer, was den Fahreigenschaften durchaus nicht abträglich ist...
;-)
2 nicht minder alte Mercury Cougar von Aurora
Der linke
hat die selteneren schwarzen Stoßstangen, der rechte war ein Unfallwagen
("Dachschaden"),
den ich ohne Scheibeneinsatz und mit fehlenden B-Säulen einmal sehr
günstig
erstehen konnte (die Windschutzscheibe habe ich in meiner Not aus dem Einsatz
eines
Faller Opel
Diplomat geschnitzt). Die zeitgenössischen Startnummern (von Faller)
kaschieren
schließlich
recht gut die "stress marks" auf der Motorhaube... :-P
Buick Riviera
(der einzige Buick, der je von Aurora hergestellt wurde)
sowie Jaguar
XKE - beides T-Jets
Maserati und
Ford GT 40 von Aurora (T-Jets)
2 x Aurora
DeTomaso »Mangusta Mongoose«
(waren einmal
cigar-box »Schiebemodelle«, daher liegen sie so tief...)