Seite 11

Mako Shark und Cobra Daytona Coupé von Aurora (im Hintergrund ein schlüpferblauer
Ferrari 250 GTO)
 

2 alte Porsche 904 GT - ebenfalls alte T-Jets
 

Über diesen hübschen Ferrari GTO von Aurora werde ich irgendwann ein Buch schreiben
(das Modell hat mich einige Nerven gekostet während seines Werdegangs vom originalen
Sammlerstück über einen schweren Unfall hin zum jetzigen "Runner")...

Einstweilen nur so viel:

Er wurde nicht nur mit schönen Decals wieder aufgebaut, sondern auch ordentlich tiefer gelegt:


(rechts im Bild ein noch originales Pendant)
 

...und dann passierte es: :-(((

Mein schöner GTO nach einem schweren Unfall im Mai 2002.

Natürlich zerschellte er nicht wirklich an einer AMS-Leitplanke - er starb eines viel tragischeren
Todes: Beim nächtlichen Rennen auf der Bahn meines Spezl´s Alex hüpfte der Wagen aus seiner Spur,
fädelte sauber auf der benachbarten Spur wieder ein und da Alex dies nicht rechtzeitig bemerkte
und weiter Vollgas fuhr flog mein GTO ab und knallte auf den Fußboden...

Ich habe ihn zwischenzeitlich erneut zusammengeflickt, aber so schön wie vorher ist er nicht mehr.

WARNUNG an alle, die ebenfalls nicht davor zurückschrecken, echte Originalmodelle aus den 60-er und
70-er Jahren auch auf der Piste einzusetzen: Ich habe mich aufgrund dieser Erfahrung in einem
amerikanischen Slotcar-Forumm schlau gemacht. Besonders die Alt-Auroras im Farbton "tan" (d.h. aus
dem beige eingefärbten Kunststoff, aus dem auch dieser GTO besteht) neigen dazu, spröde wie Glas zu
werden!!! Ich habe zwischenzeitlich von Ami-Freaks gehört, daß sie diese Modelle ausschließlich
mit demontiertem Chassis auf den Postweg bringen - alles andere ist zu gefährlich!
 
 

Lola GT von Aurora sowie Ferrari GT von Faller (hier als später Typ 4) beim Kampf um die
pole position...
 

Ein Cheetah von Aurora - das fiese Grinsen hat was, oder?!? ;-)
 

Ford Mustang fastback - ein Prachtstück (für den harten Renneinsatz leider zu schade)
 

Ford J von Aurora (hübsch häßlich, aber ein guter Renner...)
 

2 schöne Chaparral von Aurora aus den 60-er bzw. 70-er Jahren
 

ein ´67-er T-Bird von Aurora
 

2 alte Ferrari Dino von Aurora (T-Jets) - der gelbe war einmal ein cigar-box »Schiebemodell«
und liegt aufgrund der bei diesen Modellen serienmäßig kürzeren Schraubstutzen
eine ganze Ecke tiefer, was den Fahreigenschaften durchaus nicht abträglich ist... ;-)
 

2 nicht minder alte Mercury Cougar von Aurora

Der linke hat die selteneren schwarzen Stoßstangen, der rechte war ein Unfallwagen
("Dachschaden"), den ich ohne Scheibeneinsatz und mit fehlenden B-Säulen einmal sehr
günstig erstehen konnte (die Windschutzscheibe habe ich in meiner Not aus dem Einsatz eines
Faller Opel Diplomat geschnitzt). Die zeitgenössischen Startnummern (von Faller) kaschieren
schließlich recht gut die "stress marks" auf der Motorhaube... :-P
 

Buick Riviera (der einzige Buick, der je von Aurora hergestellt wurde)
sowie Jaguar XKE - beides T-Jets
 

Maserati und Ford GT 40 von Aurora (T-Jets)
 

2 x Aurora DeTomaso »Mangusta Mongoose«
(waren einmal cigar-box »Schiebemodelle«, daher liegen sie so tief...)