Seite 13
 

Meine Bauer AMS Modelle:


Diese beiden Sahneteile habe ich von meiner (der besten von allen!!! :-))) Frau zu
Weihnachten 2001 bekommen! *schmatz!*

Besonders der Escort hat mich dann jedoch die halbe Heilige Nacht gekostet, um ihm
das Fahren beizubringen! :-( Mir ist es einfach schleierhaft, wie es passieren kann,
daß Modelle (die nun wirklich keine Sonderangebote sind!) dermaßen lausig verarbeitet
zur Auslieferung kommen! "Out of the box" fuhr der Escort keinen Millimeter! Die Reifen
saßen "press" in den  Radhäusern, die ich mühsam mit der fräskopfbewehrten Dremel papierdünn
nacharbeiten mußte!!!

Dafür machte der Käfer von Anfang an Spaß! :-) Einzig die zwar handbemalten, aber nicht griff-festen
originalen Weißwandreifen waren einmal mehr Anlaß für Verdruß. Aber es gibt ja auch Weißwandreifen
aus Silikon ("Weird Jack" aus den USA macht preiswerte und wirklich geile Schlappen in den
verschiedensten Ausführungen!)...


Meine im August 2001 glücklich auf eBay per "Sofortkauf" ergaterten Schätzchen aus dem Hause Bauer:
Opel Rekord, DKW 1000, Borgward Isabella sowie im Hintergrund Ford Transit.
Der hübsche Anhänger mit Segelflugzeug ist von BUSCH und eigentlich aus der
Abteilung "Modelleisenbahnzubehör" - er macht sich aber recht gut auch auf der Piste...!



2 x MB 190 SL:
Das rote Coupé ist von Faller (60-er Jahre), das taubenblaue Cabrio von Bauer.


Bauer Opel  A-Manta und Commodore mit Kriegsbemalung - "Flower-Power" pur!!!



Alfa + MGB GT von Bauer - ist das nicht ein hübsches Pärchen?)

Einziger Wermutstropfen (wie bei fast allen mit Sportfelgen ausgerüsteten Bauer-Modellen mit Sportfelgen): Die Autos lassen sich nur nach intensiver Nachbearbeitung der Radläufe auch fahren... :-(





Einmal mehr ein echter Hingucker aus dem Hause Bauer - der Ford GT 40!!!

Leider hält die Verarbeitung erneut nicht, was die Optik verspricht! :-(((

Gerade bei einem in so geringer Stückzahl aufgelegten Modell darf es m.E. NICHT wahr sein,
daß a) der Anker des Chassis an der Inneneinrichtung scheuert (oder soll so das
Motorengeräusch imitiert werden?) und b) die (wirklich astrein angebrachten!) Decals nicht mit
Klarlack geschützt sind!!!

Selbst die Schriftzüge auf den Reifen sind als Wasserschieber ausgeführt, sodaß man bei diesem
Modell wirklich nicht einmal eine Chance hat, es ohne Blessuren aus der Verpackung zu holen!!!
Schade eigentlich, aber vielleicht sind diese Dinger ja wirklich nur für die Vitrine, und nicht
für die Rennstrecke gemacht...?! Dann könnte ich aber auch 1:32-er von Fly sammeln... ;-)


Eine Borgward Isabella in taubenblau - ebenfalls ein wunderschönes Bauer-Modell
der ersten Stunde, das auch schon längst nicht mehr erhältlich ist...!


180-er »Ponton«-Mercedes (eines der ersten von Bauer produzierten
Modelle - diesem hier fehlt leider der Stern auf dem Kühlergrill)

Diese alten Bauer-Autos strahlen wirklich noch Kleinserien-Charme aus.
Luftbläschen in lackiertem anstatt durchgefärbtem Gießharz, aber
hier paßt das einfach dazu und stört nicht! :-)