Meine Bauer AMS Modelle:
Diese beiden
Sahneteile habe ich von meiner (der besten von allen!!! :-))) Frau zu
Weihnachten 2001
bekommen! *schmatz!*
Besonders der
Escort hat mich dann jedoch die halbe Heilige Nacht gekostet, um ihm
das Fahren beizubringen!
:-( Mir ist es einfach schleierhaft, wie es passieren kann,
daß Modelle
(die nun wirklich keine Sonderangebote sind!) dermaßen lausig verarbeitet
zur Auslieferung
kommen! "Out of the box" fuhr der Escort keinen Millimeter! Die Reifen
saßen "press"
in den Radhäusern, die ich mühsam mit der fräskopfbewehrten
Dremel papierdünn
nacharbeiten mußte!!!
Dafür machte
der Käfer von Anfang an Spaß! :-) Einzig die zwar handbemalten,
aber nicht griff-festen
originalen Weißwandreifen
waren einmal mehr Anlaß für Verdruß. Aber es gibt ja auch
Weißwandreifen
aus Silikon ("Weird
Jack" aus den USA macht preiswerte und wirklich geile Schlappen in den
verschiedensten
Ausführungen!)...
Meine im August
2001 glücklich auf eBay per "Sofortkauf" ergaterten Schätzchen aus
dem Hause Bauer:
Opel Rekord, DKW
1000, Borgward Isabella sowie im Hintergrund Ford Transit.
Der hübsche
Anhänger mit Segelflugzeug ist von BUSCH und eigentlich aus der
Abteilung "Modelleisenbahnzubehör"
- er macht sich aber recht gut auch auf der Piste...!
2 x MB 190 SL:
Das rote Coupé
ist von Faller (60-er Jahre), das taubenblaue Cabrio von Bauer.
Bauer Opel A-Manta und Commodore mit Kriegsbemalung - "Flower-Power" pur!!!
Alfa + MGB GT von Bauer - ist das nicht ein hübsches Pärchen?)
Einziger Wermutstropfen
(wie bei fast allen mit Sportfelgen ausgerüsteten Bauer-Modellen
mit Sportfelgen): Die Autos lassen sich nur nach intensiver
Nachbearbeitung der Radläufe auch fahren... :-(
Einmal mehr ein echter Hingucker aus dem Hause Bauer - der Ford GT 40!!!
Leider hält die Verarbeitung erneut nicht, was die Optik verspricht! :-(((
Gerade bei einem
in so geringer Stückzahl aufgelegten Modell darf es m.E. NICHT wahr
sein,
daß a) der
Anker des Chassis an der Inneneinrichtung scheuert (oder soll so das
Motorengeräusch
imitiert werden?) und b) die (wirklich astrein angebrachten!) Decals nicht
mit
Klarlack geschützt
sind!!!
Selbst die Schriftzüge
auf den Reifen sind als Wasserschieber ausgeführt, sodaß man bei
diesem
Modell wirklich
nicht einmal eine Chance hat, es ohne Blessuren aus der Verpackung zu holen!!!
Schade eigentlich,
aber vielleicht sind diese Dinger ja wirklich nur für die Vitrine, und
nicht
für die Rennstrecke
gemacht...?! Dann könnte ich aber auch 1:32-er von Fly sammeln... ;-)
Eine Borgward
Isabella in taubenblau - ebenfalls ein wunderschönes Bauer-Modell
der ersten Stunde,
das auch schon längst nicht mehr erhältlich ist...!
180-er »Ponton«-Mercedes
(eines der ersten von Bauer produzierten
Modelle - diesem
hier fehlt leider der Stern auf dem Kühlergrill)
Diese alten Bauer-Autos
strahlen wirklich noch Kleinserien-Charme aus.
Luftbläschen
in lackiertem anstatt durchgefärbtem Gießharz, aber
hier paßt
das einfach dazu und stört nicht! :-)