Seite 20



Ein altes TYCO "Dirt Bike" (hergestellt 1981-1982)
Lustige Sache, da sauschnell aber recht wackelig... :-)
 
 


3 alte TYCO PRO Modelle: Chaparrals, wohin man schaut! :-)

Diese Fahrzeuge machen (jedenfalls mir..) einen Heidenspaß - mir ist es eigentlich ein Rätsel,
warum diese Art Chassis bereits Mitte der 70-er Jahre ausgestorben ist! Ach ja: Der offene mit
der #66 HP2 ist etwas "besonderes": Ich bekam ihn als Wrack (ohne Originalchassis, gebrochene
Karosserie, fehlende Teile wie Spoiler, Fahrer und Motorattrappe) und habe ihn als "Runner"
wieder aufgebaut. Ein Tyco HP-7 Chassis sorgt nun für standesgemäßen Vortrieb (nach Anpassen
der Schleifer paßt das wie angegossen!), der Spoiler wurde aus Polystyrolplatten und flachgedrückten
ABS-Röhrchen rekonstruiert.
 


3 alte TYCO HP2 "curvehugger" Modelle aus den 70-er Jahren:
v.l.n.r.: Ferrari 512, McLaren M8F, Porsche 917


40-er Ford von TYCO (die beiden im Hintergrund sind die neueren in der
"Hot Rod"-Version...)


3 hübsche Chevy Bel Air Coupés von TYCO


Meine Lamborghini Countach von TYCO (klasse Renner, da Schwerpunkt niedrig und
Bodies schön leicht!)...


... und 2 Ferrari F 40 (adäquate Gegner für die Lambo´s...)!


2 etwas ältere TYCO-Modelle (bei uns in Deutschland Mitte der 80-er Jahre
im Vertrieb von Faller - mit die letzten der unter diesem label erschienen...):
Corvette + Mazda RX 7